13.07.2019: Wiederaufstellung des Edelstahlschildes „Halmeshof-Grundstück / Alte Schule“

Der Huckinger Bürgerverein hat heute das Edelstahlschild des Historischen Wanderwegs zum „Halmeshof-Grundstück / Alte Schule“ wieder aufgestellt. Das Schild war 2007 nach Stiftung durch Dr. Ingrid Biddermann und den Huckinger Bürgerverein errichtet worden. 2016 jedoch musste es vor dem Bau des Mehrfamilienhauses Düsseldorfer Landstraße 340/342 entfernt werden. Seitdem wartete es auf seine Wiederaufstellung. Der Huckinger Bürgerverein freut sich, dass das Schild nun wieder an seinem angestammten Platz zu finden ist und zwei wichtige Elemente der Huckinger Geschichte wieder erläutert werden. Einen besonderen Dank richtet der Bürgerverein an die Wohnungseigentümergemeinschaft Düsseldorfer Landstraße 340/342, die mit ihrer Erlaubnis den Weg für die Wiederaufstellung freigemacht hat.

Eine kostenlose PDF-Version des Wanderführers zum Historischen Wanderweg im Angerland findet man auf der Webseite des Huckinger Bürgervereins (Wanderführer (PDF, 7,26 MB)).