Zum Selbermachen: NRW-Zipfeltour

Huckingen ist, wie wir seit der Enthüllung des neu gestalteten Verteilerkastens an der Kreuzung Albertus-Magnus-Straße/ Düsseldorfer Landstraße sehen können, der Mittelpunkt der Erde. Da wir uns in unserem Heimatstadtteil so wohlfühlen, ist diese These, wie man weiß, vom Ideengeber frei erfunden, aber von der Künstlerin hervorragend bildlich umgesetzt worden.

Anderweitig in NRW kann man natürlich auch auf offiziell errechnete Daten zurückgreifen, die z.B. den Mittelpunkt eines Landes oder dessen Außengrenzen genau bestimmen. Wer Lust hat oder sich zufällig bei zukünftigen Reisen mal in der Nähe befindet, kann gerne diese fünf interessanten Orte in Nordrhein-Westfalen besuchen:

  1. Mittelpunkt von Nordrhein-Westfalen
  2. Westlichster Punkt von Nordrhein-Westfalen
  3. Südlichster Punkt von Nordrhein-Westfalen
  4. Östlichster Punkt von Nordrhein-Westfalen
  5. Nördlichster Punkt von Nordrhein-Westfalen

Details zu den Punkten inkl. Webschreibung finden Sie hier:

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch dieser Punkte!

Herzlichen Dank an Horst Arens, Geschäftsführer des Huckinger Bürgervereins, für die Ausarbeitung der Zipfel-Tour!


Foto: pixabay.com