20.09.2022: Bürgerspaziergang: Der Neue Angerbach – seine Geschichte, seine Funktion und seine Zukunft

(mit Foto-Galerie) Heide Apel, Zweite Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin im Bezirk Duisburg Süd, und der Huckinger Bürgerverein laden ein zu einem Bürgerspaziergang „Der Neue Angerbach – Geschichte, Funktion und Zukunft“ am Dienstag, den 20. September 2022, ab 17.00 Uhr

NEUER TREFFPUNKT ist das Vereinsheim der SG Duisburg-Süd (früher VFL Duisburg-Süd), Am Förkelsgraben 55, 17:00 Uhr.

Zunächst werden uns die Expertinnen und Experten der Wirtschaftsbetriebe Duisburg anhand von Folien erklären, worum es bei dem Neuen Angerbach geht. Danach werden wir den Neuen Angerbach zu Fuß in einer Runde erkunden. Die Experten der Wirtschaftsbetriebe Duisburg werden bereitstehen, um im Verlauf des Spaziergangs Fragen zur Geschichte, Funktion und Zukunft des Neuen Angerbachs zu beantworten. Sicherlich werden dabei auch die in der Vergangenheit vorgenommenen und evtl. in Zukunft geplanten Rodungen entlang des Neuen Angerbachs zur Sprache kommen.

Interessierte werden gebeten, sich per Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Huckinger Bürgervereins (Tel.: (0203) 928 798 86) unter Angabe ihres Namens, des Veranstaltungstitels (hier: „Spaziergang Neuer Angerbach“) und der jeweiligen Teilnehmerzahl anzumelden. Die Veranstalter freuen sich auf rege Teilnahme.


Bilder von der Veranstaltung (bitte auf ein Foto klicken, um die Galerie-Funktion zu starten) (Quelle: Dietmar Ahlemann):


Beitragsfoto: Dietmar Ahlemann