15.12.2022: Weihnachtsgruß des Bürgervereins Duisburg-Huckingen e.V.

Der
Bürgerverein Duisburg-Huckingen e. V.
grüßt seine Mitglieder und Freunde
in alter Verbundenheit
und wünscht allen ein
frohes Weihnachtsfest
und ein
glückliches Neues Jahr.


Liebe Mitglieder und Freunde des Huckinger Bürgervereins,

wieder geht ein schwieriges Jahr zu Ende: Die Corona-Pandemie ist noch immer nicht vollständig überwunden. Russland überfällt die Ukraine. Unsere Energiekosten und die Inflation steigen in bisher ungekannte Höhen. Wir müssen befürchten, dass das Gas nicht über den Winter reicht. Gleichzeitig zeigt uns der Klimawandel mehr und mehr, welche negativen Auswirkungen er hat. Und auch die Aussichten für 2023 sind nicht besonders rosig. Die genannten Probleme werden uns sicher weiter begleiten. Umso wichtiger ist es, dass wir als Bürgergemeinschaft zusammenhalten, zusammen die Probleme lösen und gemeinsam durch diese schwierigen Zeiten kommen. Als Bürgerverein leisten wir dazu unseren lokalen Beitrag. Mit unseren Aktivitäten stärken wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Das tun wir seit nunmehr 50 Jahren und werden es auch weiterhin tun. Versprochen!

Aus Anlass unseres diesjährigen 50-jährigen Jubiläums haben wir unseren Wanderführer zum Historischen Wanderweg im Angerland grundlegend überarbeitet. Seit der letzten Aktualisierung vor zehn Jahren haben die Arbeiten zu den Bänden 3 und 4 der Huckinger Heimatbücher viele neue Erkenntnisse gebracht, die in die nun neu aufgelegte Version des Wanderführers eingeflossen sind. Diese neue Version in Jubiläums-Goldgelb senden wir Ihnen anbei als kleines Geschenk. Wir hoffen, es gefällt Ihnen.

Ihr Vorstand

Weihnachtsanschreiben von Dezember 2022 (PDF, 134 KB)


Der Wanderführer kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Siehe unter Veröffentlichungen. Hier für einen ersten Eindruck die ersten Seiten des Wanderführers: