02.04.2023: „Neues Land“ im Rahmen der 44. Duisburger Akzente „Wunder“

Neues Land

So. 2. April 2023 – 18:00, Steinhof Duisburg, Düsseldorfer Landstraße 347, 47259 Duisburg-Huckingen (www.steinhof-duisburg.de)

Eintritt frei

NEUES LAND erzählt von den kleinen Wundern im persönlichen Erleben, die den Alltag wunder-voll machen: Liebe, Zusammenhalt in Familie und Freundeskreis, Geborgenheit im eigenen Zuhause, wenn der Stress abfällt, überwältigende Erlebnisse in der Natur und in fremden Welten, Staunen,
wie ein Kind alles verändert. NEUES LAND besingt die Solidarität in den sozialen, Friedens-, Umwelt- und Freiheitsbewegungen, die in der Vergangenheit Wunder bewirkt haben, die uns heute selbstverständlich erscheinen: Frauen haben Wahlrecht, die Mauer ist gefallen, der Kohleausstieg kommt.
Die Wunder von gestern muss man wertschätzen. Sie sind nicht sicher. Aber sie bleiben Hoffnungszeichen in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und brennenden Flüchtlingsunterkünften, wenn Angst und Ratlosigkeit suggerieren, da könnte uns nur noch ein Wunder retten.
Was man sich heute nicht vorstellen kann, kann morgen sein. Wunder brauchen Menschen mit Visionen und Rückenwind. Dann wird NEUES LAND.

Flyer NeuesLand (PDF, 140 KB)