Ab sofort möglich: Umstellung von BV-Briefpost auf E-Mail

Seid Ihr Mitglied im Bürgerverein? Ja? Dann laden wir Euch ein, die Bürgervereins-Briefpost an Euch ab sofort auf digitale Kommunikation umzustellen. 

Immer wieder wurden wir angesprochen, ob wir unsere Bürgervereins-Briefpost nicht auf eine digitale Kommunikation umstellen können/wollen, sowohl aus Umwelt- (weniger Papierverbrauch) als auch aus Kostengründen (weniger Druck- und Portokosten). Ab sofort können wir Euch diese Umstellung anbieten. Wichtig:

  • Wer weiterhin unsere Briefpost erhalten möchte, kann dies ohne Nachteile auch weiterhin tun. Wer nicht umstellen will, braucht nichts zu tun!
  • Die Umstellung auf digitale Kommunikation ist absolut freiwillig.
  • Die Umstellung auf digitale Kommunikation kann auf Wunsch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Wie könnt Ihr die Bürgervereins-Briefpost auf eine digitale Kommunikation um­stellen?

  • Bitte sendet eine E-Mail an info@huckingen.de und schreibt uns formlos, dass Ihr auf eine digitale Kommunikation umstellen wollt. Bitte nennt in der E-Mail:
    • Euren Namen
    • Eure Adresse, d.h. Straße, Hausnr., PLZ und Wohnort
  • Die Absender-E-Mail-Adresse dieser E-Mail sollte diejenige E-Mail-Adresse sein, an die zukünftig die digitale Kommunikation des Bürgervereins gehen soll!
  • Ab Eingang dieser E-Mail bei uns werdet Ihr über unsere Veranstaltungen / Aktivitäten ausschließlich über unseren Bürgervereins-E-Mail-Newsletter und über unsere Bürgervereins-Webseite https://huckingen.de informiert. Wer den Bürgervereins-E-Mail-Newsletter bereits abonniert hat und nun auf eine rein digitale Kommunikation umstellt, für den ändert sich nur eins: Vom Bürgerverein kommt ab sofort keine Briefpost mehr.
  • WICHTIG: Nach Umstellung solltet Ihr Eure E-Mail-Inbox dann auch regelmäßig auf E-Mails vom Bürgerverein überprüfen, z.B. auf Eurem Mobiltelefon. Wenn dies für Euch nicht möglich ist, dann stellt besser nicht um!

Wie könnt Ihr eine erfolgte Umstellung auf eine digitale Kommunikation auf Wunsch später wieder rückgängig machen?

  • Bitte sendet eine E-Mail an info@huckingen.de und schreibt uns formlos, dass Ihr die Umstellung auf digitale Kommunikation rückgängig machen und wieder unsere Briefpost empfangen wollt. Bitte nennt in der E-Mail:
    • Euren Namen
    • Eure Adresse, d.h. Straße, Hausnr., PLZ und Wohnort

Offizielle Einladung zur Umstellung auf digitale Kommunikation (PDF; 245 KB)


Abb.: Pixabay